Der Himmel hatte sich mal wieder geteilt, aber diesmal zogen die schwarzen Wolken in den Keil, in dem in letzter Zeit immer eitel Sonnenschein war. Diesmal dürfte es Leipzig erwischt haben. Und wie!
Die Wetterfrösche hatten angekündigt, dass sich der Sommer verabschiedet, ordentlich mit Blitz und Donner. Und da kam es auch schon gezogen. Dass es noch ein paar warme Tage im September geben soll, tröstet mich wenig, zumindest im Moment.
Mein Sohn sagt immer, dass es hier bei mir immer Caspar-David-Friedrich-Wolken gibt. So richtig in Szene setzen kann ich sie noch nicht, aber es ist ja wieder Wochenende und da ist wieder Zeit für ein Unterrichtsstündchen in Fotografie.

Und ob Du die in Szene setzen konntest, ein gewaltiges Bild, als ginge gleich die Welt unter.
Ich finde es wirklich ganz klasse
[Antwort]
Hallo Gudrun,
der September kann unbedingt noch viele schöne Tage bringen, auch wenn dieser Monat so bischen den Herbst einläutet.
Du hast jedenfalls ein interessantes Wolkenbild aufgenommen.
Schönes Wochenende, Karl-Heinz
[Antwort]
So sah das tatsächlich aus, liebe Marianne. Deshalb musste ich sofort nach dem Apparat flitzen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonnabend
(mit vielleicht nicht ganz solcher Weltuntergangsstimmung wie in Sachsen)
[Antwort]
Hör nicht auf deinen Sohn!

Guten Morgen liebe Gudrun, ich schließe mich Marianne an, sie hat es genau treffend formuliert.
Dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Heike.
[Antwort]
Danke, liebe Heike. Dir auch einen schönen Morgen und einen noch viel besseren Tag. Ich hoffe, dass du nicht zu lange in den Außendienst musst.
Liebe Grüße an dich.
[Antwort]
@ Karl-Heinz
Herzlich willkommen bei mir, lieber Karl-Heinz.
.
Ach, weißt du, wir wohnen in einem schönen Land mit einer herrlichen Vegetation, aber dass die regelmäßig “stirbt” weiß zwar jeder und trotzdem macht es mich immer etwas traurig.
Übrigens, vom Regen gebe ich dir gerne etwas ab
Liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende.
[Antwort]
Ein phantastisches Bild. Irre, diese Wolke.
LG Ute
[Antwort]
Es hatte was von “Weltuntergang”, liebe Ute. Richtig gruselig.
Liebe Grüße, die Gudrun
[Antwort]
Ich finde schon, dass du die Stimmung der Wolken gut eingefangen hast Gudrun. Ein Wetterchen um zu Hause auf der Couch die Seele baumeln zu lassen
[Antwort]