So, das ist für alle Ranas, Anna-Lenas, Johannes und andere, aber auch für die armen, armen Schüler. ![]()
Mein Nachbarskind hat so viele Fehler im Aufsatz nicht. Das liegt allerdings auch am Lehrer. Nicht, dass der sie übersieht, aber er hat viel Geduld, Ideen und Freude an der Arbeit mit den Kindern. “Der Lehrer” vom Nachbarskind ist eine Lehrerin, die leider auch weggezogen ist vom Dörfchen, aber nach wie vor für ihre Kinder da ist und die ich heute zum Ferienbeginn in Sachsen einfach mal grüßen möchte. So wie alle Ranas, Anna-Lenas, Johannes und all die anderen.
Ob Ferien oder nicht, ein schönes Wochenende soll es auf alle Fälle werden.

Danke, ja so ist unser Job: Immer die Fehler der anderen suchen
Viele Grüße von Rana… suche gerade Fehler in den Heften…
[Antwort]
Aber erhol dich auch mal. Es ist doch Wochenende.
Liebe Grüße an dich
[Antwort]
Bei uns sind erst übernächste Woche Ferien. Tja, das haben die Lehrer so an sich, dass sie immer nach Fehlern suchen – gemein
Gut gezeichnet, liebe Gudrun.
[Antwort]
Stimmt, aber stell dir mal vor, es gäbe keine. Mein Nachbarskind hat da gesagt: “Dann wäre ich doof.”
[Antwort]
Aufsatz schreiben, ist das Fehler-Versteck-Spiel der Kinder für die Erwachsenen. Herzliche Grüsse aus dem Wieder-Mit-Dabei Haushalt im Schwabenland. Mia.
[Antwort]
Funzt es wieder?
Fein, dass du wieder da bist. Man merkt erstmal, was einem fehlt, wenn es mal weg ist – das Inet.
[Antwort]
Sehr schön, liebe Gudrun
und lieben Dank, dass du an uns gedacht hast.
Ich bin nur froh, dass die nicht ständig anschwillt, bei dedem Fehler, den man so findet…
Ja, man entwickelt eine berufsbedingte Spürnase
Hab ein schönes Wochenende.
♥lich
Anna-Lena
[Antwort]
Ja, das glaube ich dir. Das Lesen und Schreiben gehört wahrscheinlich nicht mehr zu den erstrebenswertesten Zielen. Und das Vorlesen am Abend in den Kinderzimmern auch nicht. Da steht jetzt ein Fernseher.
Liebe Grüße an dich, liebe Anna-Lena
[Antwort]
… immer auf die Kleinen (Lehrer) …
Wer einen Vählehr findet, darf ihn mitnehmen, sag ich immer … aber es nützt nicht so viel … bleiben leider immer noch genug
)
Sind halt auch Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Lehrer seit Anbeginn, die Fehler.
)
Und ich finde Lehrer immer noch besser als Zahnarzt; manchmal sehen wir doch auch in lachende Gesichter
Liebe Grüße von
Johannes
PS Danke für das Geschenk, ich finde, Du kannst einfach klasse zeichnen …
)
… wenn ich auch hoffe, dass meine weibliche Seite etwas anders aussieht …
[Antwort]
Ich weiß ja, dass du dich sehr mühst. Weißt du, das merkt man einfach. Und deshalb das kleine Geschenk an die Lehregilde.
Liebe Sonntagsgrüße
[Antwort]
… achso, das ist ja die Mutter, nicht die Lehrerin …
)
[Antwort]
Nee, eigentlich die Pia, aus der eigenen Klasse. Der Streber.
[Antwort]
… und ich dachte schon: Was für eine jugendliche Mutter
[Antwort]
Ach ja, das soll es aber auch manchmal geben.
Meine Lehrer waren genauso… die ändern sich nie
Schönes Bild. Hab gerade sehr gelacht. Danke.
[Antwort]
Das freut mich sehr, liebe Frau Momo.
Einen Sonntagsabendgruß an alle Momos.
[Antwort]
Ach, bin ich froh, dass ich diese Fehlersucherei schon eine ganze Weile endgültig hinter mir habe.
Aber die Karikatur gefällt mir natürlich sehr.
Liebe Grüße
Helmut
[Antwort]
Und damit kannst du leben? Nie mehr Schüler ärgern?
Liebe Grüße an dich
[Antwort]