Als ob es so sein müsste. Die Sonne schien, es war warm, Vögel zwitscherten um die Wette. Mittenrein in das Frühlingspausenwetter so ein schöner Tag. Wie ein Geschenk war das und so habe ich es auch aufgefasst, gestern. Bedanken möchte ich mich für eure guten Wünsche. Und dir, liebe Birgitt, danke ich auch für die schöne Geburtstagskarte. Eigentlich konnte gar nichts mehr schief gehen. Es war mein Tag. Und es war sehr schön, mit der Familie zusammen zu sitzen in einem Leipziger Garten.
Auf dem “Amt” habe ich am Morgen meinen neuen Mietvetrag und die Veränderungsmeldung abgegeben. “Haben wir Ihrem Umzug genehmig? Nein. Dann können Sie auch nicht…” Doch! Ich kann. Ende der Diskussion!
Und jetzt schreibe ich Bewerbungen.
Übrigens: Auf Birgitts Geburtstagskarte war eine Pusteblume und darunter stand: “Für einen Wunsch, einmal pusten.” Das habe ich natürlich getan, liebe Birgitt. Und in dem Garten habe ich dann schon die ersten echten Pusteblumen gesehen.

Ich mal wieder zu spät, aber VON HERZEN! Alles Gute für dein neues Lebensjahr, mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! Liebe Grüße von Rana
[Antwort]
Danke, liebe Rana. Zu spät ist gar nicht schlimm, denn eigentlich mag ich die Jahre nicht mehr zählen.
Einen lieben Gruß in den Norden
[Antwort]
Und ich habe es eben erst erfahren. Liebe Gudrun, für dein neues Lebensjahr wirklich alles erdenkliche Gute. Möge dein Neustart in Leipzig von Erfolg gekrönt sein und schöneren Zeiten entgegensehen kann. Das Schönste wäre wohl eine Arbeit für dich. Wenn ich zaubern könnte, würde ich dir einen Herzenswunsch erfüllen. Leider bin ich keine Fee und habe auch keinen Simsallabimstab…
Ich hoffe du weißt allerdings, dass meine Wünsche und Grüße von ganzem Herzen kommen.
In diesem Sinne für dich nochmals alles Liebe und Gute zum Geburtstag. ♥ lichst. M.
[Antwort]
Ich werde um den Neuanfang kämpfen, liebe Mandy. Leicht wird gar nichts, aber unversucht bleibt auch nichts.
Und zum Zaubern: Übe mal noch ein bissel.
Einen lieben Gruß
[Antwort]
Nachträglich noch alles Gute, liebe Gudrun. Da habe ich mal wieder vergessen zu gratulieren. Aber ich wünsche dir immer alles Gute, nicht nur zum Geburtstag
Deine Antwort auf dem Amt “Doch ich kann” sollte Schule machen. Überhaupt sollte man das viel öfter im Leben sagen. Man kann oft mehr, als man denkt.
[Antwort]
Eben. Sonst ändert sich einfach nichts. Und das möchte ich absolut nicht.
Einen lieben Gruß zu dir, liebe Ute.
[Antwort]
Alles Gute für Dich, liebe Gudrun, und dass Dein zur Zeit wichtigster Wunsch, Arbeit zu finden, möglichst schnell in Erfüllung gehen möge.
Liebe Grüße von der Silberdistel
[Antwort]
Na schaun wir mal.
Aber weißt du, was ich als erstes machen werde in Leipzig: Ich melde mich in der Bibo an.
Liebe Grüße an dich, liebe silbrige Distel
[Antwort]
Schön
LG
[Antwort]
Guten Abend, liebe Gudrun
wunderbar, dass du einen so schönen Geburtstag hattest, das freut mich. Pusteblumen – die mag ich auch gern. Und JA – du KANNST
Ich grüß dich lieb,
deine W.
[Antwort]
Es war wirklich schön. Manchmal braucht es auch nicht viel, liebe Wellentaucherin. Jetzt ist es vorbei, das Wetter gar nuicht mehr toll, aber ich kann noch ein Weilchen von den schönen Momenten zehren.
Liebe Grüße an dich
[Antwort]
Alles, alles Gute für dein neues Lebensjahr! Mögen sich Träume und deine Hoffnungen erfüllen!
[Antwort]
Danke, liebe Margot. Ich werde einiges dafür tun müssen, aber das ist manchmal gar nicht leicht zu bewerkstelligen.
[Antwort]
Heja, du hattest einen schoenen Geburtstag? Da komme ich wohl als letzte angedackelt um zu gratulieren =) trotzdem: Alles Liebe und Gute wuensche ich dir, liebe Gudrun! Mal sehen, wo dich dein Weg noch hinfuehrt Ich druecke dir weiter die Daumen, dass sich viele deiner Wuensche an dein Leben erfuellen moegen!
[Antwort]
Danke, liebe Isa.
“Angedackelt kommen” – diesen Begriff gibt es hier auch und ich stelle es mir gerade bildlich vor. Meine Mutter donnerte es mir immer entgegen, wenn ich spät dran war: “Na, kommst du auch schon …” (Und jetzt sitze ich vor dem Rechner und lache.)
[Antwort]
Liebe Gudrun, von mir auch noch zu später Stunde alles Gute zum Geburtstag! Heidi
[Antwort]
Danke, liebe Heide. Ich dank dir sehr.
[Antwort]
Super… die vom Amt hätte ich gerne gesehen, als Du gesagt hast, doch ich kann
Ich wünsche Dir sowas von Glück für Deinen Start in Leipzig.
[Antwort]
Du, das ärgert die sehr. Wer weiß, was noch nachkommt. Aber egal, ich muss da durch, ich will da durch und da hält mich nun auch nichts mehr auf.
[Antwort]
Oh, ich wustte nix von Deinem Geburtstag. Darf ich nachträglich gratulieren? Ich wünsche Dir alles, was Du Dir selber wünschst, dazu Sonne, gute Freunde und immer die nötige Prise Humor. Ach, und da Du ja Widder bist… auch etwas Geduld
[Antwort]
Danke für deine guten Wünsche.
[Antwort]
Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir. Und alles Gute für die Zukunft!
[Antwort]
Danke, liebe Ruth.
[Antwort]