Aus einem Garten durfte ich mir eine Lilie mitnehmen. Zuerst dachte ich, dass sie bei mir nur ein ganz kurzes Leben hat, denn sofort schloss sich die einzige Blüte und fiel ab.
Am anderen Morgen hatte sich eine Knospe geöffnet. Herrlich! Und so bekam die Lilie einen Ehrenplatz an meinem Frühstückstisch. Sie hat noch Knospen und vielleicht bleibt sie mir noch ein Weilchen erhalten. Und euch allen schicke ich einen Blumengruß. Manchmal muss das eben sein.

Ach wie schön, das ist eine wundervolle Blüte. Ich erfreue mich an ihrem Anblick, und so kommt auch zu mir ein wenig Licht an diesem grauen Tag.
Sei herzlich gegrüßt vonb:
Beate
[Antwort]
Oh ja, grau ist es bei uns auch.
Über meine Lilie freue ich mich, aber die anderen werden im Garten bleiben. Dort sehen sie viel schöner aus.
Liebe Grüße an dich, liebe Beate
[Antwort]
So schön, ein leuchtendes Gelb. Lebendigkeit pur. Ich wünsche Dir dass sie alle aufgehen. Es sind ja noch mindestens vier, wenn ich das richtig sehe. Bleib ruhig noch ein wenig am Frühstückstisch sitzen liebe Gudrun und tanke schön daran auf. Einen lieben Gruß von Mia
[Antwort]
April, hat Recht: Es ist eine Taglilie. Die nächste Knospe macht sich schon bereit. Dieses strahlende Gelb hat mich auch begeistert. Wenn ich morgens in meine Küche schlurfe und es sehe, bin ich hellwach.
[Antwort]
…das überrascht mich auch, liebe gudrun,
dass die Knospen sich in der Vase noch so schön öffnen…sie wollen dich halt erfreuen…
lieber Gruß von Birgitt
[Antwort]
Weißt du was? Ich kenne die Blumen ja schon aus dem Garten. Manchmal beim Unkrautzupfen oder so erwische ich mich dabei, dass ich mit ihnen rede.
Bloß gut, dass das niemand hört.
Liebe Grüße
[Antwort]
Danke für den wunderschönen Blumengruß, liebe Gudrun. Hier im Blog bleibt uns die herrliche Blüte ewig erhalten.
[Antwort]
Ach, irgendwann wird sie wieder vergessen sein. Jetzt fand ich sie einfach schön und das hilft, bestimmte unangenehme Dinge zu neutralisieren.
Liebe Grüße von der Gudrun, die gleich mal wieder in diesen Garten aufbricht um zu schauen, was der Rest der Blumen so macht, und die Amselkinder …
[Antwort]
Ich habe Dir noch was bei uns geantwortet. Bitte lies das mal. Ist wichtig
Ich liebe Lilien.
[Antwort]
Ja, ich habe es gelesen. Danke, liebe Frau Momo.
[Antwort]
Es könnte eine Taglilie sein. Da blüht jede nur einen Tag, aber es gibt immer wieder neue.
LG April
[Antwort]
Du hast Recht. Es ist eine Taglilie, ich hatte es nur vergessen, weil ich ja schon ein Weilchen keinen eigenen Garten mehr habe. Jetzt weiß ich es wieder.
Liebe Grüße
[Antwort]
Was für ein wundervoller Blumengruß! Danke dir herzlich dafür!
[Antwort]
Ich habe gerade ein Buch gelesen: Die psychologische Wirkung der Farben.
Nie hätte ich gedacht, dass so ein grünliches Gelb so schön sein kann.
[Antwort]
sooo schön, die Taglilie
ich mag diese Blumen sehr ..überhaupt Lilien ..danke für den Blumengruß.
Einen schönen restlichen Samstag wünsch ich dir,
liebe Grüsse an dich,
W.
[Antwort]
Die Lilie ist schön, gell. Ich habe mich gefreut, dass ich sie mitnehmen konnte.
Liebe Wochenendgrüße an dich
[Antwort]
Liebe Gudrun,
ist es nicht schoen, dass man durch das Bild von der Lilie zumindest sie sich lange ansehen kann, wenn man sie auf dem Bild auch nicht riechen oder fuehlen kann.
Gruesse bitte Deine Tochter unbekannterweise von mir. Wenn sie in Southern California wohnt, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in Deutschland frieren. Aber im noerdlichen California ist es auch waehrend der Sommermonate nicht sehr heiss. Ich friere auch, wenn ich im Sommer in Deutschland bin, aber nicht im Winter, weil es bei uns im Winter doch recht frisch in Arkansas werden kann.
Wuensche Euch ein angenehmes Wochenende,
Karl-Heinz
[Antwort]
Lieber Karl-Heinz,
sie wohnt in L.A. und fliegt am Montag wieder in ihre Wärme. Als Erstes hat sie sich hier einen Pullover gekauft mit langen Ärmeln.
Liebe Grüße an dich und an deine Ruth
[Antwort]
Sonne für Gudrun!
Wunderschön!
Der erste Schock mit dem Abfallen der Blüte ist überwunden, nun ist Freude angesagt.
[Antwort]
Danke für den wunderhübschen Blumengruß, liebe Gudrun. Deine Lilie hat einen hübschen Platz. Hoffentlich leistet sie Dir noch viele Tage Gesellschaft.
Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende füt Dich
[Antwort]
Diese gelben Lilien stehen auch in meinem Blumenbeet. Und ich staune, wie gut sie den Starkregen der letzten Zeit überstanden haben.
Viel Freude noch an diesem Strauß!
[Antwort]